Meine Arbeitsweise, meine Farbgeschichte 

Das Studium der Oecotrophologie und Sozialpädagogik, mein eigener Ausbildungs - und Entwicklungsweg haben mich sensibilisiert und gelehrt, den Menschen als Ganzes, als eine Einheit von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen.

In meiner Praxis arbeite ich heute mit den Methoden, die mir auf meiner eigenen Lebensreise ein Schlüssel der Erkenntnis als auch Wandlung waren, zu nachhaltigen Veränderungen führten und es noch immer tun.

Durch den Focus der systemischen Beratung, erfährt sich der Menschen als Teil seiner Umwelt und des Familiensystems, in das er hineingeboren wurde. Schicksalsschläge, die einzelne Familienmitglieder treffen, können starke Auswirkungen auf einen Menschen zeigen und seine Verhaltensmuster wie auch sein Gefühlsleben beeinflussen. Diese Methode verdeutlicht auf sehr anschauliche Weise, worauf der innere Focus eines Menschen wirklich ausgerichtet ist, wohin die eigene Aufmerksamkeit und Energie fließt oder sie gar versiegt.

Aura-Soma® steht für ein qualitativ hochwertiges Farb-Pflege-System und ist zugleich ein einzigartiges Bewusstseinswerkzeug. Die Psychologie der Farben ermöglicht dabei eine Art erweiterte Kommunikation. Der überbewusste Aspekt in uns nimmt Farbe, Licht wahr und geht in persönliche Resonanz.  Die Auswahl der persönlichen Farben spiegelt die momentane Befindlichkeit eines Menschen wider, sie ist das farbige Spiegelbild von Körper, Seele und Geist.

Die tiefe Weisheit, mit der Menschen ihren wahren Bedürfnissen eine Farbe geben, das intuitive Wissen darum, wie sie ihren Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können, was sie in ihrer aktuellen Lebenssituation stärkt, wer sie in ihrer Essenz wahrhaftig sind, begeistert mich immer wieder auf das Neue.

Der Schwerpunkt meiner Farb -und Lichtarbeit basiert auf den vielfältigen praktischen Anwendungen, die in meinem Leben zu undenkbaren Einsichten und zu unglaublichen Veränderungen geführt haben. Massagen waren für mich stets ein No-Go.  Durch die außergewöhnliche Chakra-Balance Massage nach Vicki Engeham, einer australische Aura-Soma Lehrerin und Körpertherapeutin, hat sich das grundlegend geändert. Heute gehöre ich selbst zu den 20 LehrerInnen weltweit, die diese wohltuende und wirkungsvolle Massage weitergeben dürfen. Die Massagen sind eine Reise zu sich selbst. Sie erfahren Lösung, Entspannung, Farb-Bewusstsein, Selbst-Erkenntnis, Wohlbefinden und kommen wieder bei sich selbst an.

Die Light-Beamer Pen Anwendungen, die Shanto Dorcey, eine Aura-Soma Lehrein mit immensem Körpertherapie Backround, gemeinsam mit Dr. Robert Abrahamson, der als Arzt für traditionelle chinesische Medizin in den USA tätig ist, entwickelt hat, lassen Sie die augenblickliche Wirkung von Licht und Farben nachhaltig spüren und erleben. Sie selbst zeigen durch Ihre persönlichen Farbauswahl einen sinnvollen, individuellen Weg auf um Balance zwischen Körper, Geist und Seele, einen Zustand der Harmonie zu erreichen.

Eine tiefe Weisheit, die schon immer in mir angelegt ist, führte mich eines Nachts im Traum an die Essenzen von Erik Pelham heran, die mit der Zeit zum Bestandteil meiner farbintensiven Arbeit geworden sind. In ihrer Anwendung berühren diese Essenzen ein erweitertes Verständnis und Bewusstsein von Licht und Farben für den Menschen.

Nach Jahren des Farbrausch öffneten sich die Tore des Klang. Die Kristall-Instrumente von Kristall Klang und Echobell, ein unglaublich innovatives Klang-Werkzeug, bilden die klangvollen Bausteine meiner praktischen Arbeit.

Die spezielle Komposition von Vibrationen und Klängen der Echobell, spüren energetische Schwachstellen im Körpersystem auf und bringen sie wieder in Bewegung. Die Frequenzen können Anspannung und Erstarrung lösen. In Verbindung mit dem Wissen um die rythmischen Abläufe des Körpers, ergeben sich sehr effiziente Anwendungen mit zutiefst entspannendem Effekt.

 

 

Türkis: "die unendlichen Möglichkeiten von Aura-Soma ® " meine Farbgeschichte ...

 

® AURA-SOMA ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Aura-Soma Products Limited, UK.